Zu Inhalt springen

Das Team

Das Dekoschloss ist Teil der RS-Segelken GmbH und deren Firmengeschichte beginnt im Herzen Bremens – im belebten und kulturreichen Viertel. Im Jahre 1986 eröffnete Rainer Segelken seinen ersten Laden. Er taufte ihn Confetti, passend zu seinem Sortiment, welches von Scherzartikeln, über Feuerwerk und Ballons, bis hin zu Konfetti reichte! Zur Eröffnung des Weserparks im Jahre 1990 zog der Laden Confetti aus dem Viertel in den Weserpark. Das „Luftschloss“ war geboren! Im selben Zuge entwickelte sich der Einzelhandel hinter den Kulissen immer mehr zu einem Großhandel.
Im Laufe der Jahre wuchs die Firma beständig und so wurde ein Außenlager in Bremen-Mahndorf errichtet. Auch die Büro- und Verwaltungsarbeiten und der Einzelhandel wurden nach Bremen-Mahndorf verlegt, um eine effektivere Kommunikation zwischen allen Bereichen zu gewährleisten. Es kam zu einer weiteren Namensänderung. Das Luftschloss wurde zum Dekoschloss!
Inzwischen umfasst das Sortiment der RS-Segelken GmbH mehr als 8.000
Artikel aus den unterschiedlichsten Warengruppen, welches auf ca. 3000
m² Lagerfläche seinen Platz findet. Unter anderem werden Waren aus
Japan, Großbritannien, Italien, China und den USA importiert.
Mit über 30 Jahren Erfahrung zählt die RS-Segelken GmbH in Deutschland
zu den bekanntesten und erfolgreichsten Großhändlern in der Ballon- und
Party-Branche. Neben einer großen Produktepalette bietet das Unternehmen auch Fortbildungsseminare an, bei denen Dekorateure und Ballonprofis ihre
Erkenntnisse erweitern und neue Fähigkeiten erlernen können. Als offizieller Distributor der Marke QUALATEX und dem damit verbundenen Ausbildungsnetzwerk bieten wir unseren Kunden nun schon seit 30 Jahren qualitativ hochwertige Seminare mit weltweit bekannten Dozenten an. Die German Balloon Convention 2019 ist mit über 150 Teilnehmern aus unterschiedlichen Ländern die bisher größte Veranstaltung gewesen. 
Silke Segelken ist zertifizierte Ballonkünstlerin und CBA-Ausbilderin (CBA = Certified Balloon Artist). Sie ist das kreative Herz des Unternehmens und für Dekorationen jeglicher Art die optimale Ansprechpartnerin. Für den Großhandel ist sie neben organisatorischen Aufgaben, auch für die Weiterbildung der B2B-Kunden zuständig. Regelmäßig gibt sie Seminare und zeigt deutschlandweit, wie korrekt mit Ballons gearbeitet wird. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung und Weiterbildung, können wir garantieren, dass Sie mit der Qualität unserer Arbeit zufrieden sein werden.